• Hiking Aina

Etappe 1: Passau - Bad Höring, 20,5km - mir tun meine Füße weh 😃


Irland rückt immer näher und ich muss fitter werden. Drum hab ich mir gedacht, ich geh den Innviertler Jakobsweg von Passau nach Strasswalchen. Das sollte sich bis Sonntag ausgehen.

Vom Passauer HBF marschier ich Richtung Inn und folge ihm dann stromaufwärts, vorbei an der Passauer Uni Richtung Schärding. Anfangs sind noch viele Leute um mich aber nach gut einer Stunde bin ich alleine. Nach dem ersten Innkraftwerk führt der Weg i einen urigen Wald. Umgestürzte Bäume und dichtes Unterholz, dazwischen hunderte Frühlingsknotenblumen begleiten mich bis Wernstein. Die Brücke lasse ich links liegen und wandere weiter durch den Wald, der sich aber nach gut einer Stunde. Ich habe Vorndorf erreicht. Vorbei an der schönen Kirche mit Doppeltürmen und einer Weide mit Lämmern führt der Richtung Schärding. Der Inn verschwindet und es geht zwischen Feldern weiter. Bald schon kommen die ersten Häuser von Neuhaus und Schärding in Sicht.

Unter der Autobahn durch und über die Alte Brücke drüber, erreiche nach drei weiteren Kilometern Bad Höring und meine Pension Haus Riemesberger. Sehr schick. Am Balkon koch ich nach dem Duschen Suppe, ein schöner Start war das heut



©2019 by Ainas Ways.